Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Friedlos – Irrfahrt im Nebel

Cover von Friedlos – Irrfahrt im Nebel

Der Gedanke an Swafnirland, die legendäre Insel des Walgottes, lässt das Herz eines jeden Thorwalers höher schlagen. Doch warum sammelt Marada die Wölfin, eine stolze Anführerin der Nordleute, eine Gruppe Gesetzloser, um das verheißungsvolle Eiland zu erreichen? Gemeinsam mit einer Flotte aus skrupellosen Kaperfahrern und verzweifelten Flüchtlingen brechen die Helden gen Westen auf. Als aber ein Übel aus der Zeit der alten Hjaldinger erwacht, beginnt eine Irrfahrt, die ohne Einsatz und Opfermut schnell tödlich enden kann. Den Nebel im Nacken kämpfen die Helden um den wertvollsten Schatz, den sie besitzen – ihr Leben!
In diesem Abenteuer müssen die Helden beweisen, dass sie den Gefahren auf See gewachsen sind. Darüber hinaus tragen sie auch die Verantwortung für eine Gruppe Verzweifelter auf der Flucht. Die Helden werden in Friedlos immer wieder vor moralische Entscheidungen gestellt, und ihre Handlungen entscheiden über Wohl oder Wehe der Flotte. Werden sie die Gebote der Götter höher achten als das Überleben ihrer Gefährten?
Zum Spielen dieses Abenteuers benötigen Sie die Regelbände Wege des Schwerts, Wege der Zauberei und Wege der Götter sowie die Zoo-Botanica Aventurica und das Liber Cantiones. Für den Meister sind Kenntnisse der Regionalspielhilfe Unter dem Westwind und des Quellenbands Efferds Wogen hilfreich, aber nicht Voraussetzung.
Abenteuer Nr. 196
Spieler
1 Spielleiter und 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Komplexität (Meister / Spieler)
hoch / mittel
Erfahrung (Helden)
Erfahren
Anforderungen (Helden)
Interaktion, Kampffertigkeiten, Talenteinsatz, Zauberei
Ort und Zeit
Thorwal und Meer der Sieben Winde, im Jahr 1035 BF

ISBN9783868893649
Erschienen2014
AutorenChristian Vogt, Judith C. Vogt
VerlagUlisses Medien und Spiel Distribution GmbH
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren