Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Fräulein Emelie und ihre mopsigen Schmunzelgeschichten

Cover von Fräulein Emelie und ihre mopsigen Schmunzelgeschichten

Das Buch ‚Fräulein Emelie und ihre mopsigen Schmunzelgeschichten‘ handelt über nur wahre Begebenheiten:

Der plötzliche Tod des Partners der Autorin bringt deren Lebensplanung völlig durcheinander. Nach der vorzeitigen Pensionierung fehlen nun die Schüler, fehlt der Gefährte. Noch vor der Beerdigung beschließt sie, sich eine Mitbewohnerin ins Haus zu holen.
Mopswelpe Fräulein Emelie zieht nach vier Wochen bei ihr ein und bringt ihr viel Trost und Freude. Es ist ihr erstes Haustier überhaupt, und das kleine Wunder wird bestaunt und behütet. Frauchen notiert alle Ereignisse und lässt fortan ihr Fräulein die Geschichten erzählen. Es reihen sich kürzere und längere Erzählungen aneinander. Ob es nun um ihre Entführung geht oder den Besuch bei der Tierärztin mit Kastrierung, das Silvestergeknalle mit Feuerwerk oder um die Treppeneroberung mit offenen Stufen, um Erlebnisse mit Hundefreunden oder Urlaubsberichte von Cuxhaven. In sieben Jahren kommt einiges zusammen an Clownereien, Anekdötchen, auch manchmal heftig übertrieben. Aber Emelie ist nun mal ein Mops.

ISBN9783735755032
Erschienen2014
AutorenWiebke Renate
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren