Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Flucht zum reinen Wasser

Cover von Flucht zum reinen Wasser

Wolfgang Mildenberger verficht den Grundsatz, dass viele Arten des Schreibens erlaubt sind, mit Ausnahme der langweiligen. Im vorliegenden Erzählband stattet Wolfgang Mildenberger auch denjenigen Lebewesen seinen Dank ab, die ihm Zeit seines Lebens sehr viel bedeutet haben: den Tieren. Wolfgang Mildenberger zeichnet die tragischen Bemühungen Emil Spechts nach, beim Langlauf den Sieg zu erringen, fühlt sich subtil in die sprachlose Beziehung zwischen der jungen Inderin Kishori und Pierre Duprez, dem Sohn eines französischen Chauvinisten, ein, schildert die Umstände, die zu der unkonventionellen Eheschliessung des karibischen Paares Judy und Rowin führen, und geht der Frage nach, warum der von einer mausgrauen Depression heimgesuchte Nordländer Jonathan Fritz-Gibbon nach Sri Lanka, der Insel der Schönheit, reist. Wolfgang Mildenberger erweist sich als einfühlsamer, aber auch als satirischer Beobachter menschlicher Verhaltensweisen innerhalb verschiedenartiger kultureller Bedingungen. Er beweist in den vorliegenden Texten, dass Schreiben für ihn nicht nur ein Akt der Befreiung, sondern auch ein Eintreten für die vom Leben Benachteiligten ist.

ISBN9783856670221
Erschienen1970
AutorenMildenberger Wolfgang
VerlagEdition LEU
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren