Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Fäden über Nacht

F

Die vorliegende neue Sammlung von Gedichten der Hamburger Autorin handelt von Fäden, die über Nacht gesponnen werden, von Gedanken und Hoffnungen. Dieses Locken /dieses Schmiegen / Schmusen / Schmecken / diese Süße / auf der Zunge / dieser Schmelz.

Doch bei Tageslicht erweisen sich die Versprechungen oftmals als trügerisch und treten hinter Krankheit und Leiden zurück, bis dahinter / dieses Schlucken / an den Brocken // so viel Schmach / und Schmerz.

Gleichzeitig läßt die Lyrikerin “zwischen Tränen Zauberhaftes” erkennen. Mit der Vögel / Morgengesang / verblassen / Schmauchspuren / schlafloser / Nächte./ im Sonnenlicht / funkelnde / Tautropfen / löschen / brennende / Schmerzen.

Die in den Gedichten der Ärztin und Psychoanalytikerin Wehmeyer-Münzing zutage tretende Vielseitigkeit wird ergänzt durch einen feinen Humor (Als Babsi mit der Luftmatratze nach Abu Simbel segelte), der auch ihre Fähigkeit, gleichsam neben sich zu stehen, durchscheinen läßt

ISBN9783920591926
Erschienen2009
AutorenWehmeyer-Münzing Katrin
VerlagNeues Literaturkontor
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren