Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

F. — Francois

Cover von F. — Francois

F. – Psychogramm eines Genies ist die Lebensgeschichte von Francois Urs Elio Quack. Hineingeboren in einen kleinen italienischen Zirkus, beweist er schon bald, dass er bar jeglichen artistischen Talents ist und die Familie entscheidet sich für eine gute schulische Ausbildung des Jungen.
Sie verliert F. damit auf die Dauer und Francois geht seinen eigenen Weg. Einen Weg, den die Familie nicht erfährt. Nichts davon, dass er ein Finanzgenie ist und in der oberen Liga der Finanzmakler mit Millionen jongliert, statt mit Bällen oder Bauklötzen. Nichts von seinem Aufstieg, seinen Lieben, seinem Leben. Dabei könnte gerade der kleine Zirkus Geld so gut brauchen…

Dieser brandneue Roman von Adi Mira Michaels ist anders, als alle anderen aus seiner Feder. Mit gewissenhafter Akribie verfolgt Adi Mira den Werdegang von Francois Elio Urs Quack, beginnend mit seiner Geburt in einem kleinen Wanderzirkus in Italien.
Dieser Roman ist eine schwule Geschichte und doch: F. hätte sich dagegen strikt verwehrt, als schwul bezeichnet zu werden. Bi, ja, das wäre okay gewesen, doch nur Männer? Nein. Er steht auf Frauen. Doch auch damit hat wer wenig Glück. Bei denen kommt noch dazu, dass sie anstrengend und bald nervig werden. Doch ob er mit dieser Einstellung auch glücklich werden kann?
F. – das Psychogramm eines Genies ist ein spannender Lebensroman eines Mannes, der bis zum Schluss jung geblieben ist.

F. ist ein hoch komplexer Beziehungsroman, nach der Erzählung von F. von Maurice, dem Schiffskater auf einem Frachtschiff in Kratzenschrift notiert und weitergegeben.

Der Roman erscheint als eBook in vier Teilen.
Der gedruckte Roman wird aus Gründen der Handlichkeit in 2 Bänden geliefert.

ISBN9783932207815
Erschienen2015
AutorenAdi Mira Michaels
VerlagVerlag des Instituts Drachenhaus
Genre,
AusgabeTaschenbuch
ZielgruppeJugendliche
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren