Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Erotische Reihe / Aus den Memoiren einer Sängerin

Cover von Erotische Reihe / Aus den Memoiren einer Sängerin

„Aus den Memoiren einer Sängerin“ (auch bekannt unter dem Titel „Das Tagebuch der Mademoiselle S.“) erschien zunächst anonym 1868-1875. Es handelt sich um einen erotischen Roman im typischen Briefstil des 19. Jahrhunderts. Was Mademoiselle S aus ihrem Leben berichtet, ist oft derb und anmutend, doch immer mit Delikatesse geschrieben. In autobiographischer Briefform werden die Erlebnisse einer Sängerin erzählt. Aus einer sehr persönlichen und intimen Perspektive berichtet sie von der Entdeckung ihres Körpers und ihrer Sexualität.
Der Roman von Wilhelmine Schröder-Devrient ist nicht nur ein Klassiker der Erotik, sondern gibt auch einen interessanter Einblick in die sexuellen Gepflogenheiten des 19. Jahrhunderts.

ISBN9783748534853
Erschienen2019
AutorenSchröder-Devrient Wilhelmine
Verlagepubli
Genre
AusgabeHardcover
ZielgruppeKinder, Jugendliche, Young Adults, Erwachsene, Alle Alter
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren