
Zwölf Jahre alt war Göran Rosenberg, als sein Vater sich das Leben nahm. Seine Eltern hatten Auschwitz überlebt, bevor sie sich in Schweden ein neues Dasein aufbauten – das der Vater nicht lange ertrug. Fünf Jahrzehnte später folgt Göran Rosenberg seinen Spuren. Eine Reise in die Kindheit, in die Erinnerung – und die berührende Suche eines Sohnes nach seinem Vater.
Ein wichtiges, dringliches Buch, das uns nicht nur die Schrecken des 20. Jahrhundert besser begreifen lässt, sondern die menschliche Existenz selbst.
| ISBN | 9783499222955 |
|---|---|
| Erschienen | 2014 |
| Autoren | Rosenberg Göran |
| Verlag | ROWOHLT Taschenbuch |
| Genre | Contemporary (Zeitgenössische Romane), Tatsachenberichte (Schicksale wie Sucht, Krankheit …) |
| Ausgabe | Taschenbuch |
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.






