Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Die Zäsur

Cover von Die Zäsur

Zu Jahresbeginn 2020 dachte wohl niemand, dass die Welt vier Monate später eine andere sein wird. Eine Welt, in der wir plötzlich in Homeoffices festsitzen, Videokaffeekränzchen abhalten und mit Gesichtsmasken im Zug sitzen. Den einen kam eine solche Entschleunigung womöglich gerade recht, andere waren überrascht, manche verloren ihre Arbeit und ihr Auskommen, viele begannen Fragen zu stellen. Für alle aber steht fest: Mit dem Einbruch dieses kleinen Unsichtbaren wird die Welt nie mehr so sein, wie sie einmal war. Vier Monate Stillstand des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens gehen an uns nicht spurlos vorüber. Oder vielleicht doch? Ist die Macht der Gewohnheit stärker als die Ausnahmesituation?
Während dieser langen Weile haben 52 Schweizer Autor*innen herauszufinden versucht, was ihnen unvergesslich bleiben wird und für alle von uns unvergessen bleiben soll. Ihre Erfahrungen, Erkenntnisse, Beobachtungen und Bedenken in Zeiten der Pandemie dokumentiert dieser Band in vielen Facetten und Sprachen.
Mit Beiträgen von Martin Bieri, Nathalie Garbely, Angelika Overath, Matteo Terzaghi, Melitta Breznik, Klaus Merz, Laura Di Corcia, Lea Gottheil, Fabio Andina, Narcisse, Michael Fehr, Zsuzsanna Gahse, Antoinette Rychner, Ariane von Graffenried, Christoph Keller, Franz Hohler und vielen anderen.

ISBN9783038539957
Erschienen1970
AutorenJohanna Lier
VerlagDer gesunde Menschenversand
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren