Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Die Wirklichkeitssucher

Cover von Die Wirklichkeitssucher

Der Frankfurter Investmentbanker Georg Schwarzschmidt findet nach einem schweren Unfall nicht mehr in sein altes Leben zurück. Zusammen mit seiner Familie zieht er auf eine einsame Estanzia im Süden Argentiniens. Dort findet er das Tagebuch eines deutschen Journalisten. Schwarzschmidt macht sich auf die Suche nach dem Tagebuchschreiber. Der hatte den Auftrag bekommen, eine Reportage über das Institut für Künstliche Intelligenz in Buenos Aires zu schreiben. Was mit Träumen begann, endet in einem Albtraum. Es gelingt ihm nicht einen Termin mit dem Leiter des Instituts zu bekommen, einer seiner Informanten wird ermordet und er selbst unter Mordverdacht verhaftet. Im Gefängnis taucht eine geheimnisvolle Frau auf. Sie stellt Kaution und er wird auf freien Fuß gesetzt. Als ein zweiter Mord passiert, flüchten der Journalist und die Frau in die Pampa. Auf der Flucht nehmen Mitarbeiter des Instituts mit Ihnen Kontakt auf und bringen sie auf eine abgelegene Estanzia, auf die das gesamte Institut evakuiert wurde. Eine geheimnisvolle Welt offenbart sich ihnen, in der nichts so wirklich ist wie es scheint. Immer mehr zweifelt der Journalist, an der Wirklichkeit um ihn herum. Als er schließlich selbst zur Testperson für ein Experiment des Instituts gemacht werden soll, gerät die wirkliche Welt endgültig aus den Fugen.

ISBN9783981237207
Erschienen2008
AutorenWolfgang Orians
VerlagAchter Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren