Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Die Weltgeschichte, ein außergewöhnliches Märchen

D

700 Millionen Jahre als Märchen. Es beginnt mit der Zeit der ersten Meeres- und Landtiere. Nach vielen Millionen Jahren erscheinen die Saurier, die durch einen Asteroideneinschlag wieder von der Erde verschwinden. Die ersten Menschen erscheinen und die ersten Hochkulturen. Sumerer, Assyrer und Ägypter bestimmen den Lauf der Geschichte. Es folgen Babylonier, Perser, Skythen, Griechen, Etrusker, Römer und Germanen. Drei Weltreligionen bestimmen das weitere Weltgeschehen. Hunnen und Wikinger geraten ins Rampenlicht der Geschichte. Es folgen die Kreuzzüge, dann die Reformation. Kolumbus entdeckt Amerika, Cortez erobert das Reich der Azteken, Pizarro das Reich der Inkas und Magellan umsegelt die Welt. Die Türken erobern Konstantinopel und stehen nach dem Dreißigjährigen Krieg vor Wien. Napoleon verändert Europa und in Nordamerika werden die Vereinigten Staaten gegründet. Es folgen der nordamerikanische Bürgerkrieg, der Boxeraufstand in China und die Aufstände der Hottentotten und Hereros in Deutsch-Südwestafrika. Wenige Jahre später dann der Erste Weltkrieg, dann die schreckliche Zeit des Naziregimes und der Zweite Weltkrieg.

ISBN9783347156586
Erschienen2020
AutorenEgon Harings
Verlagtredition
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren