Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Die Sarazenin

Cover von Die Sarazenin

Gelnhausen 1146: Friedrich, der Herzog von Schwaben und spätere Kaiser Barbarossa, wird bei Gelnhausen von einem 16-jährigen Mädchen vorm Ertrinken gerettet. Das Mädchen, Sadi Konrad von Ortenberg, das von seiner Umgebung für einen Jungen gehalten wird, verliebt sich in Friedrich. Ihre Eltern hat sie nie kennen gelernt. Die Mutter, eine Fremde aus der Lombardei vielleicht oder von noch weiter südlich, starb bei Sadis Geburt. Man schimpft das dunkelhaarige Kind ‚den Sarazenen‘.

Als Friedrich zu seinem ersten Kreuzzug aufbricht, folgt ihm Sadi und begleitet ihn als sein Page. Warnende Visionen befähigen sie, Gefahren abzuwenden. Nicht nur für Eleonore, die Gattin des französischen Königs und spätere Gemahlin Heinrich Plantagenets, wird Sadi zum Schutzengel.

Durch sechs Jahrzehnte begleiten die Leser das abenteuerliche Leben dieser ungewöhnlichen Frau. Ein buntes Gemälde aus Kämpfen, Lebensgeschichten und gesellschaftlichen Entwicklungen entfaltet sich in den Begegnungen Sadis: Pilger, Krieger und die großen Fürsten; Templer, Piraten, Freudenmädchen und Raubritter – und immer wieder Friedrich, den Sadi ein Leben lang liebt.

ISBN9783897743090
Erschienen1970
AutorenDoris Riedel
VerlagTRIGA Der Verlag Gerlinde Heß
Genre,
AusgabeHardcover, E-Book
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren