Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Die Jäger vom Zaubersee

Cover von Die Jäger vom Zaubersee

Der Fund eines Wurfstockes in der Nähe einer archäologischen Grabungsstätte versetzt die Kinder der Muschelbande in höchste Aufregung und in der Zeit dreihundertzwanzigtausend Jahre zurück.
Sie haben Teil am Jagdunfall des alten Häuptlings des Stammes vom Zaubersee, der dem Schamanen des Stammes vor seinem Tod ein geheimnisvolles Vermächtnis für seinen Sohn Bärenjäger hinterlässt.
Dessen sehnlichster Wunsch ist, neuer Häuptling zu werden. Um das zu verhindern, ist seinem Todfeind Wolfsbändiger jedes Mittel recht.
Durch einen Schneesturm verletzt in eine Höhle gezwungen, denkt Bärenjäger darüber nach, was ihm wirklich wichtig ist.
Nach seiner Rettung trifft er zusammen mit seiner Gefährtin Mohnblume eine folgenschwere Entscheidung.

„Wilfried Stütze gelingt es mit ‚Die Jäger vom Zaubersee‘, ein detail- und facettenreiches Bild der Zeit vor 300.000 Jahren zu entwerfen. Viele Erkenntnisse gespeist aus den archäologischen Forschungen der Grabung in Schöningen hat der Autor zu einem packenden Abenteuerroman verwoben.
Nicht nur für Schöninger Kinder lesens- und empfehlenswert!“

ISBN9783945295571
Erschienen2016
AutorenStütze Wilfried
VerlagMarsh & Marsh
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren