Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Die Geschwister

Cover von Die Geschwister

In den dreißiger Jahren tritt Jordan Tahedl in das Gymnasium einer böhmischen Kleinstadt ein; seine Herkunft liegt im dunkeln. Er wird rasch zum Anziehungspunkt, vor allem für seinen Mitschüler Hans Wild. Jordan bringt die geordnete Welt durcheinander, er spielt mit den Menschen und stößt einige von ihnen ins Unglück.Die subtile Verwirrung steigert sich, als Jordans Schwester Therese erscheint. In sie verliebt sich Wild, doch ihre wahren Gefühle werden von ihrem Bruder beherrscht. Hans Wild verstrickt sich blind in diese heikle Dreiecksbeziehung … Wolfgang Schmidts treffsichere Prosa gestattet es ihm, die Beziehung der Protagonisten und ihre Gefühle so zu entfalten, daß eine besondere psychologische Spannung entsteht. Durchzogen von latenter Erotik, fesselt sie den Leser so stark wie die vielschichtige Handlung, die zugleich ein Spiegel jener Zeit in Böhmen ist.(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

ISBN9783596315123
Erschienen2016
AutorenWolfgang Schmidt
VerlagFISCHER Taschenbuch
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren