Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Die Frauen

Cover von Die Frauen

Vergleichen wir die Frauen unserer Zeit mit denjenigen, die vor hundert oder zweihundert Jahren lebten, sind drastische Veränderungen ihrer Lebensweise nicht zu übersehen. An den Universitäten nimmt der Anteil von Frauen laufend zu. Die Geburt ihres ersten Kindes verschiebt sich vom 20. auf das annähernd 30. Lebensjahr. In unserer Gesellschaft wächst die Zahl kinderloser Frauen. Die Dauer einer Ehe soll sich auf durchschnittlich sieben Jahre verkürzen. Immer häufiger sind alleinerziehende Mütter anzutreffen. Zunehmend verbreitet sich eine Lebensform, in der Mann und Frau zusammenleben, ohne miteinander verheiratet zu sein. Im Berufsleben soll die Frau dem Mann gleichberechtigt an der Seite stehen, Karriere machen und damit Positionen bekleiden, die früher einmal die Domäne des Mannes waren. Mit alldem hat sich das traditionelle Sozialgefüge unseres Lebens tiefgreifend verändert.
Statt der herkömmlichen Ehe und Familie eröffnet sich für die Frau somit eine neuartige, noch nie dagewesene Lebensform: »Der zweite Weg«. Dessen Eigenheiten, Besonderheiten, Schwierigkeiten, Probleme und Auswüchse sollen in den zehn Erzählungen dieses Buches beleuchtet werden.

ISBN9783842243842
Erschienen2015
AutorenWolfgang Queißer
VerlagFischer Karin
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren