Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

dertraumpartner.de

Cover von dertraumpartner.de

Endlich eine glückliche Beziehung! Melanie Heymann, 48 Jahre, berufstätig und Single, wünscht sich nichts sehnlicher. Auf Dating-Portalen im Internet sucht die Stuttgarterin die große Liebe. Katharina Behrendt erzählt in „dertraumpartner.de“ “ (Griot Verlag) eine von Hoffnung und Enttäuschung, Zuversicht und Selbstbehauptung geprägte Geschichte.
Das erste Blind Date ist ernüchternd. Weg hier, so schnell wie möglich, ist Melanies einziger Gedanke bei ihrem Treffen mit Horst. Er wird nicht die einzige Enttäuschung bleiben. Die virtuelle Welt und die Realität klaffen weit auseinander. Was auf dem Bildschirm vielversprechend klingt, erweist sich von Angesicht zu Angesicht als Flop.
Beruflich geht es Melanie mit ihrer Musikagentur in Stuttgart gut. Aber für eine erfüllende Beziehung, für Nähe, Geborgenheit und Schutz, würde sie alles aufgeben, auch ihre Karriere und Freiheit. Im durchorganisierten Angebot der Partner-Service-Agenturen sieht sie ihre Chance. Hier regieren Angebot und Nachfrage, immer mit Rückgabe-Garantie. Die Liebe als Ware? Melanie muss schmerzlich erfahren, dass Gefühle sich auch im digitalen Zeitalter nicht einfach erwerben lassen. Ihr langer Weg durch verschiedene Beziehungen verweist sie am Ende auf sich selbst. Sie lernt, ihre und die gesellschaftlichen Erwartungen zu reflektieren und mit sich ins Reine zu kommen.
Unterhaltsam schreibt Katharina Behrendt über die Suche nach dem großen Glück per Online-Datings und berührt damit ein hochaktuelles Thema.

ISBN9783941234369
Erschienen2014
AutorenBehrendt Katharina
VerlagGRIOT HÖRBUCH
Genre
AusgabeHardcover, E-Book
ZielgruppeJugendliche, Young Adults, Erwachsene
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren