
Undici hat eine kräftezehrende Odyssee vor sich – fast 10.000 Kilometer auf dem Fahrrad! Sein ehemaliger Meister, dem er sein Leben zu verdanken hat, war im Begriff mit seiner unglaublichen Technologie die gesamte Menschheit zu vereinen. Vielleicht hatte er wirklich nur Gutes im Sinn, doch es hatte ihn niemand darum gebeten, ganze Regierungen zu entmachten und mit seinen Armeen überall einzufallen.
Wie auch immer seine Intentionen geartet waren, egal ob er ein Befreier oder Diktator war: Jede Technologie kann auch gegen ihren Erfinder eingesetzt werden. Genau das geschah und die Welt versank im Chaos.
Undici ist der letzte Widerständler, der die Dinge wieder in Ordnung bringen kann. Doch muss er unauffällig bleiben, der flächendeckenden Überwachung entgehen, durch seinen brutalen Trek die Liebe seines Lebens erreichen und sie für die Sünden des Meisters – und damit seine eigenen – um Vergebung bitten. Denn Dipu, die im fernen Bangladesch festsitzt, hält in ihren Händen den Schüssel zur Befreiung der Menschheit.
Unterwegs rekapituliert Undici die Geschehnisse und reist dadurch nicht nur vom Herzen Europas in den fernen Osten, sondern auch tief in sein eigenes Selbst.
Der Autor:
Seit einigen Jahren wird Will Hofmann von einer wachsenden Gefolgschaft als neue Stimme faszinierend verschrobener Literatur geschätzt. Bei ihm findet sich eine Mischung aus Fantastik, Science-Fiction und Horror, die mit ungewöhnlichen Perspektiven auf gesellschaftliche Begebenheiten verschmilzt.
| ISBN | 9783735779083 |
|---|---|
| Erschienen | 2019 |
| Autoren | Will Hofmann |
| Verlag | Books on Demand |
| Genre | Nahe Zukunft, Science Fiction |
| Ausgabe | Hardcover |





