Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Der Venediger

Cover von Der Venediger

Wer sich je Gedanken über das allgegenwärtige Trauerspiel um Liebe, Lust und Ehe gemacht hat, und wer dann auch noch gefragt hat, wieso sich diese erbärmliche Misere mit scheinbar naturgesetzmäßiger Unausweichlichkeit von einer Generation zur nächsten fortwälzt – obwohl das niemand wünscht, und es auch nicht wirklich sein muß – der sollte dieses Buch lesen. Er wird bald seinen Augen nicht mehr trauen, wie es auch dem Verfasser im Leben geschehen ist. Hier ist das alles ohne jeden Fachjargon unmißverständlich erklärt. Hier geht es ans Eingemachte, an die allerursprünglichsten Grundlagen und Zusammenhänge, die sich um Liebe, Lust, Ehe und Sexualität ranken.
Und die elektronischen Medien, die so verantwortungslos blind-geldgierig die Erziehung der Kinder, Jugendlichen und der Heranwachsenden in den Würgegriff ihrer „Unterhaltung“ und ihrer „Spiele“ nehmen, bekommen die so dringend nötige, gehörige Ohrfeige.
Daß das Ganze dennoch eine spannende Geschichte bleibt und nicht in Schulmeisterei ausartet, dafür sorgen die zahlreichen unmittelbar aus dem Leben gegriffenen Fallbeispiele, die tatsächlich so geschehen sind – wenn auch aus verständlichen Gründen mit Bezug auf Ort und Zeit verfremdet. Wer das alles aufmerksam liest, der begreift, daß der Verfasser auf einer der letzten Seiten aufstöhnt:

“Allmächtiger – was kommt da auf uns zu!?“

Für Paare ist dieses Buch eine ideale Anleitung zum lustvollen Lieben und zum zärtlich-entspannten Zusammenleben. Sie sollten diesen Text gemeinsam lesen – er eignet sich auch als Bettlektüre.
Eltern und alle anderen Erzieher sollten dieses Buch als Pflichtlektüre betrachten!

Wer dieses Buch gelesen hat, für den sind Leben, Liebe, Lust, Ehe und Kindererziehung nicht mehr so wie vorher!

ISBN9783837008159
Erschienen2007
AutorenJachwe Arendt R
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren