Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Der sterbende Kaiser

Cover von Der sterbende Kaiser

Ein erschütterndes Kapitel der Weltgeschichte bestimmt das Geschehen des Romans: der Untergang Kaiser Maximilians von Mexiko. Nicht ohne eigene Schuld muß er die bitteren Konsequenzen seiner Politik erdulden. Daneben lösen sich alle Handlungsfäden, die in „Schloss Rodriganda“ geknüpft wurden.

Die vorliegende Erzählung spielt Mitte der 60er-Jahre des 19. Jahrhunderts.

Bearbeitung aus dem Kolportageroman „Das Waldröschen“.

„Der sterbende Kaiser“ ist Teil 5 einer sechsteiligen Romanreihe.

Teil 1: „Schloss Rodriganda“ (Band 51)

Teil 2: „Die Pyramide des Sonnengottes“ (Band 52)

Teil 3: „Benito Juarez“ (Band 53)

Teil 4: „Trapper Geierschnabel“ (Band 54)

Teil 6: „Die Kinder des Herzogs“ (Band 77)

ISBN9783780200556
Erschienen2011
AutorenKarl May
VerlagKarl-May-Verlag
Genre
AusgabeHardcover, E-Book
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren