Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Der Spaßmacher oder Aus dem Leben eines Unbefugten

Cover von Der Spaßmacher oder Aus dem Leben eines Unbefugten

Eine hintersinnige und deftige Geschichte, voller Humor, Sex und Trauer

Kwalle lebt als stellvertretender Totengräber in einer Baracke am Friedhof des Dorfes seiner Kindheit. Vernünftige Arbeit lehnt er ebenso ab wie gesellschaftliche Konventionen. Er schmarotzt, wo er kann, und läßt keine Gelegenheit zum Saufen und Vögeln aus. Er unterhält sich mit den Geistern der Toten und meißelt an seinem eigenen Grabstein. Nach und nach verärgert er auch die wenigen, die es noch gut mit ihm meinen. Und er weiß, daß seine Form der Existenz jenseits aller üblichen Regeln zur Ächtung führen muß, daß er ein Fremdkörper ist, der irgendwann ausgestoßen wird.
Das Dorf, seine Hierarchien und Gesetze, seine Kaputtheit hinter der Fassade der Normalität, die Selbstgerechtigkeit seiner Bewohner, ihre Lüste, Träume, menschlichen Schwächen und Brutalitäten werden mit Anteilnahme geschildert und gleichzeitig bis zur Lächerlichkeit entlarvt. Kwalle ist der Stachel im Fleisch dieses Organismus, das verkörperte schlechte Gewissen und Gegenstand von Neid und Traum, von Lust und Haß.

ISBN9783869401027
Erschienen2012
AutorenKonrad Hansen
Verlagvitolibro Vito von Eichborn
Genre,
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger30 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren