Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Der Schoass im Hirn

Cover von Der Schoass im Hirn

Manfred Fock „verwortelt“ sich als Dr. Fridolin Fox selbst vor allem als einen – „im und am Fußball-Drama an sich verbundenen“ – Lyriker. In diesem Ein-Mann-Stück wartet ein Trainer – auf den Postboten und auf seine Holzschachtel respektive seinen Mannschaftsbus. Je länger das Warten, desto verzweifelter der Protagonist. Im Jahre 1987 erschien „Der Schoaß im Hirn“ – lange vergriffen, jetzt vom Autor überarbeitet und neu aufgelegt -, das erste literarische Werk über das beliebte Tischfußballspiel Tipp-Kick. In dieser Studien-Ausgabe wird darüber hinaus dokumentiert, wie es zu diesem Schoaß kommen konnte, ja – kommen musste. „Der stellenweise kauzig-witzige innere Monolog eines auf die postalische Nachsendung seiner Spielfiguren ungeduldig wartenden Cholerikers, der über Tipp-Kick, Gott und die Welt zu philosophieren versucht, gleichzeitig die ironische Distanz zu Hobbyfanatismus und Fußballversessenheit erkennen lässt.“ (Der tödliche Pass, München)

ISBN9783980367905
Erschienen2014
AutorenFox Fridolin
VerlagFangorn
Genre
AusgabeHardcover
ZielgruppeKinder, Jugendliche, Young Adults, Erwachsene, Alle Alter
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren