Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Der rote Schleier, Kurt Sonnenfeld

D

Ein Wiener Prostituierten-Roman aus dem Jahre 1927. Julie Höriger, eine auffallende Schönheit, war in der Wiener Lebewelt unter dem Spitznamen „die Julie mit dem roten Schleier“ bekannt. Sie galt als first class, man rühmte ihre Eleganz und gesellschaftliche Gewandtheit.

„Kurt Sonnenfeld … so etwas wie die Inkarnation des österreichischen Asphaltliteraten.“ —Karl-Markus Gauß

Ungekürzte Neuauflage des 1927 erschienen Romans. Mit einem Foto von Kurt Sonnenfeld, Pressestimmen von 1927 und einem Essay von Karl-Markus Gauß.

ISBN9783950254914
Erschienen2009
AutorenKurt Sonnenfeld
VerlagTAIPAN CLASSIC
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren