Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Der Helfer

Cover von Der Helfer

Von der breiten Öffentlichkeit unbemerkt, verrichten mehrere tausend Männer und Frauen, in den instabilen und korrupten Ländern dieser Welt, ihre tägliche Arbeit als Entwicklungshelfer. „Der Helfer“ ist einer von ihnen. Und dies sind seine Geschichten. Sie handeln von seinen wundersamen, bizarren und manchmal auch lebensgefährlichen Reisen. „Der Helfer“ ist nur eine winzige Fußnote in der Geschichte
der großen Umwälzungen der letzten Jahre. Aus dieser Froschperspektive schildert er seine Erlebnisse. Beim Zusammenbrechen der Sowjetunion, den Aufstieg einiger Länder Asiens, die Radikalisierung von Teilen der muslimischen Welt und die Armutsfalle, in der sich weite
Regionen Afrikas befinden. Es sind keine kalten, wissenschaftlichen Analysen, sondern Geschichten zwischen Menschen unterschiedlichster Kulturen, welche manchmal wesentlich mehr aussagen, als nackte Zahlen und kühle Schaubilder. Trotz aller Probleme und Gefahren, wird deutlich, dass wir Gast auf einer Welt voller Wunder und Vielfalt sind. Um dieser Fülle an Möglichkeiten Rechnung zu tragen, kann der Leser auch wichtige Entscheidungen im Roman treffen, und weiterlesen, wie sich eine alternative Handlung weiterentwickeln würde. Genug geredet. Es wird Zeit … begeben Sie sich auf eine unvergessliche und wahrlich abenteuerliche Reise!

ISBN9783955550653
Erschienen2015
AutorenBeuck Knut
VerlagEsch Verlag
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren