Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Der Dichter und die Feldblume

Cover von Der Dichter und die Feldblume

„Es war einmal ein Land. In diesem Land lebte ein armer Dichter. Er war arm, aber sehr reich an Wort und Poesie. Sein Name ging mit seiner Dichtung und seinen Liedern durch die Welt. Die Zeit kam und die Jahre vergingen. Die Zeit strömte wie ein Fluss in die Ozeane. Während dieser Zeit verbrachte der Dichter seinen Tag damit, ein Gedicht schöner als das andere zu verfassen. Er las und sang wunderschöne Lieder für die Vögel, für die Blumen und für die Bäume. Die Vögel und die Blumen waren seine Zuhörer.“
So beginnt das neue Märchen von H?d?r E. Çelik. Eines Tages verliebt sich der Dichter auf einer Wanderung in eine schöne Blume. Aus Liebe nimmt er sie gegen ihren Willen mit zu sich nach Hause und pflanzt sie in einen Topf. Doch bald versteht er, dass er der Blume auf diese Weise ihre Freiheit genommen hat und sie beide so nicht glücklich sein können.
In seinem Märchen erzählt H?d?r E. Çelik mit viel Gefühl diese Geschichte von Dichter und Blume, eine Geschichte über die Liebe für die Natur und den Respekt vor ihr.
Das Buch mit farbigen Illustrationen von Lena Lazuli Franco erscheint zweisprachig, in türkisch und deutsch. Das Original und die deutsche Übersetzung werden in Form eines Drehbuchs gegenläufig gedruckt, so dass sich Original und Übersetzung in der Mitte treffen.

ISBN9783938114582
Erschienen2010
AutorenÇelik Hidir E
VerlagFree Pen Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren