Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Das Wunder des Geistes

Cover von Das Wunder des Geistes

Als ein Denker des 20. Jahrhunderts und Mann eines ‚neuen Denkens‘ beschäftigten Paul Sturm in 40jähriger schöpferischer Suche die Themen ‚Wunder des Geistes‘, ‚Freiheit – Wille zum Sein‘ und Ursprung und Ziel des Daseins‘. Auch ‚Tod und Unsterblichkeit‘ setzt er zu den vorherigen Themen in Beziehung.

Er entwickelt einen neuen umfassenderen Frömmigkeitsbegriff für eine philosophisch-ethische Religion. Seine lebenslange Gottsuche schließt er am Lebensende mit den Worten:

„Wir leben in einer göttlichen Welt, darum ist Gott als Wesen gedacht überflüssig“

oder auch

„Gott ist Geist“.

ISBN9783956313943
Erschienen2016
AutorenPaul Sturm
VerlagShaker Media
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren