Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Das schiefe Gesicht

Cover von Das schiefe Gesicht

In den Waldaihöhen, dort, wo Wolga und Dnjepr entspringen, erkennt Katharina, was in ihrem Leben bisher falsch lief. Sie bricht intuitiv aus ihren gewohnten Strukturen aus und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise nach Russland. Die talentierte und leidenschaftliche Restauratorin nimmt an einem Sanierungsprojekt in einem russisch-orthodoxen Kloster teil. Katharina restauriert dort Ikonen. In der Einfachheit des Klosterlebens und des russischen Waldes findet sie zu sich selbst – allerdings mit dramatischen Hindernissen.

Die Geschichte erzählt in poetischer Weise, wie eine junge Frau, die eigentlich ängstlich und unsicher ist, ihr Leben in die Hand nimmt. Ständig begleitet von einem russischen Sprichwort, in dem es heißt: „Beschuldige nicht den Spiegel, wenn dein Gesicht schief ist.“ Katharina gelingt das jedoch nicht allein. Sie bekommt Unterstützung von Konstantin, einem geheimnisvollen Mann, der zurückgezogen mit seiner Familie in den Waldaihöhen lebt. Für Katharina wird er zum wichtigsten Lehrmeister und Weggefährten.

ISBN9783938329702
Erschienen2011
AutorenAnett Kirchner
Verlagsonderpunkt Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren