Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Das reine Hirn

Cover von Das reine Hirn

Es ist ein grausames Land, mit grausamen Stürmen, grausamen Gebirgen und grausamen Menschen. Ein furchterregendes Gebirge voll wüster Stürme, Schneefälle und Steinlawinen. Es ist der Marsch aufs Reine Gehirn. Liesl Ujvarys 2. Beschrei(b)ung der redigierten Welt. War es in Lustige Paranoia (1995) die Welt, die von außen angeschrieen wurde, so ist es im Reinen Gehirn die verwaltete Welt des Schreckens, die ins Innere der Beobachtung kippt. Mit aufgerissenen Augen protokolliert SIE den erbarmungslos fließenden Film ihres inneren Gestrüpps. Peitscht sich mit Mutmaßungen, Beschuldigungen und Verdächtigungen voran; vergleicht die Daten gesellschaftlicher Reiz/Spannungs-Herde mit dem Aufruhr IHRER Wahrnehmungsfalle; registriert die menschlichen Verunreinigungen – und rechnet ab … Die Erkenntnis ist IHR Kampf und Untergang, – dem Leser Lust und freie Sicht zugleich.

ISBN9783854152057
Erschienen1997
AutorenLiesl Ujvary
VerlagRitter Klagenfurt
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren