Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Das Pflegebäumchen

Cover von Das Pflegebäumchen

Das kleine Tannenbäumchen wünscht sich wie jedes andere Bäumchen, von seiner Mama umsorgt und geliebt zu werden. Aber seine Mama ist immer so traurig und mit sich selbst beschäftigt, bis das Bäumchen seine Äste hängen lässt und immer struppiger wird. Mit Hilfe von Fuchs und Eichhörnchen, von den Waldvögeln, den Ameisen und schließlich vom Förster findet das Bäumchen aber ein neues Zuhause.
Beate Troyer erzählt in dieser von Hubert Flattinger liebevoll bebilderten Geschichte, wie ein Kind – das wie jedes Kind am liebsten zu Hause aufwachsen würde – eine neue Familie bekommt. Und wenn man als Pflegekind im neuen Zuhause geliebt wird, ist es gar keine traurige Geschichte.

ISBN9783990391365
Erschienen2018
AutorenBeate Troyer
VerlagLimbus Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren