Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Das Mädchen aus der Dose

Cover von Das Mädchen aus der Dose

Mit der Herausgabe des Sammelbandes von Hans-Joachim Riegenring soll das umfangreiche Werk des inzwischen leider verstorbenen Satirikers gewürdigt und zugleich seine Heimatregion über die Landesgrenzen hinaus weiter bekannt gemacht werden.
In früheren Jahren gehörte Hans-Joachim Riegenring zum Redaktionskollegium des Satiremagazins ‚Eulenspiegel‘, in dem seine Beiträge regelmäßig erschienen.
Der durch seine Veröffentlichungen bei Erwachsenen und Kindern gleichermaßen bekannte und beliebte Autor stellte für dieses Projekt einen Querschnitt seiner wohl schönsten Kurzgeschichten, Anekdoten, Aphorismen und Lebensweisheiten zusammen. So beinhaltet dieser Band Chansontexte wie das ‚Unerhörte Liebeslied‘, das ‚Lied einer mattgesetzten Dame‘, das  ‚Camäleon‘ oder die Kurzgeschichten vom ‚Hans im Glück‘, das ‚Balettgeflüster‘, ‚Pickel auf der Nase‘, ‚Die Geschichte der schwarzen Witwe‘ und viele, viele andere.
Da die Mehrheit der Texte das Leben der Menschen u. a. auch im unmittelbaren Umfeld des Autors reflektieren und somit Witz, Charme, Liebenswürdigkeit, aber auch Eigentümlichkeit, kleine Schwächen sowie andere Haupt- und Nebensächlichkeiten unter die Lupe genommen werden, soll der Band gewissermaßen eine Liebeserklärung an die Menschen in unserem Land darstellen.
Eine vorzügliche Ergänzung des Büchleins sind die Zeichnungen von Wolfgang Parschau.
Lesen Sie und lassen Sie sich überraschen! Es ist sozusagen das Sahne-Häubchen eines Leckerbissens, der langsam, ja genussvoll auf der Zunge zerschmelzen wird.

ISBN9783933603067
Erschienen2017
AutorenRingenring Hans J
VerlagFindling
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren