Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Das kleine Buch der Jahreszeiten am Niederrhein

D

Weil sie so schön und mittlerweile ein echter Klassiker sind, die „Kleinen Bücher“ des Mercator-Verlages – und erst recht die vom Niederrhein – ist nun eine komplett überarbeitete Neuauflage des kleinen Buchs der Jahreszeiten mit ganz frischen Bildern erschienen.

Hier lassen Kindheitserinnerungen von Hanns Dieter Hüsch, neue stimmungsvolle Farbfotos von Georg Sauerland, Gemälde von Max Clarenbach und Helmut Liesegang, althergebrachte Wetterregeln für Frühling, Sommer, Herbst und Winter und romantische Gedichte die vier Jahreszeiten lebendig werden.

Es ist ein „Kleines Buch

Erschienen1970
VerlagMercator-Verlag
Genre
AusgabeE-Book

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren