Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Burdo Naobe

Cover von Burdo Naobe

Eine Warnung vorne weg: Es wird schräg! Es wird lustig!.und es wird spannend!
Ein Buch, wie ein Überraschungsei. Wer das Buch gelesen hat, wird auch sein Wissen bereichert haben. Ohne es zu merken. Denn Burdos Welt ist eine Welt, in welche jeder einmal schauen möchte. Seit tausenden von Jahren. Burdo zeigt Euch den Weg dorthin.
Zum Inhalt:

Paul fühlt sich verpflichtet eine Biographie über Burda Naobe zu schreiben. Vermutlich angestachelt durch dessen Tochter, Anna. Er macht es nicht gerne. Aber einer muss es ja schließlich machen. So sieht er das. Er hatte schon mehrfach angesetzt. die ersten Entwürfe landeten im Papierkorb. Große Lust hat er wirklich nicht mehr.
Man merkt den Unwillen bereits eingangs, wenn Paul schreibt:

„Burdo Naobe …. allein dieser Name! Wer heißt schon so?
Aus verschiedenen Begebenheiten lässt sich vermuten, dass er keltischen Ursprungs ist. Mein Großvater sagte irgendwann einmal: „Burdo, das war der graue Wolf.“ Ich glaube das selbst heute noch nicht.
Jetzt, wo ich diese Zeilen gerade schreibe und wir auch alle über Internet verfügen, habe ich natürlich einmal gegoogelt. Google weiß ja angeblich alles. Hier in diesem Fall war es allerdings etwas schwieriger. Im Spanischen wurde ich dann fündig. Heraus kam dabei so ein altes Wortgebilde, wie „grobe Lüge“. Ich hatte sofort das unbestimmte Gefühl, dass diese Übersetzung stimmen musste.
Also, wer war Burdo Naobe? Zauberer? Scharlatan? Gab es ihn vielleicht nicht einmal? Auf jeden Fall ist er ein Wanderer zwischen den Welten, sehr akribisch darauf bedacht, seine Spuren zu verwischen. Gehen sie mit auf die Reise in zwei verschiedene Welten, bei der man sich oft die Frage stellt: Was ist real, was ist Wirklichkeit? Gibt es DIE Wahrheit und DIE Wirklichkeit überhaupt? Burdo erklärt es einfach so: Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit. Alles andere ist langweilig.
Das alles zusammen ergibt ein spannendes, lustiges, schräges, Leseerlebnis. Viel Spaß dabei.

ISBN9783737596008
Erschienen2016
AutorenDörwaldt Burkhard
Verlagepubli
Genre
AusgabeHardcover
ZielgruppeKinder, Jugendliche, Young Adults, Erwachsene, Alle Alter
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren