Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Buddhismus für Kinder

Cover von Buddhismus für Kinder

Diese Bücher erläutern sehr klar die Essenz des Buddhismus und seine Bedeutung für unser modernes Leben. Jeder, ob Buddhist oder Nichtbuddhist, kann daraus für sich einen Nutzen ziehen.
Wunderschön illustriert sprechen diese Bücher den Leser in einer reifen Art und Weise an. Hier werden auf der Grundlage von Buddhas Leben und seiner Lehre viele Aspekte und Sorgen erörtert, die Kinder und junge Menschen heutzutage bewegen.
Obwohl diese Bücher vor allem für Kinder gedacht sind, kann jeder sie lesen – Eltern, Lehrer und Menschen jeden Alters –, einen Nutzen daraus ziehen und etwas von Buddhas Lehren lernen.

Die Reihe ‚Buddhismus für Kinder‘ lädt Kinder auf eine Reise der Selbstfindung und Selbstentwicklung ein, damit sie ihr ganzes Potenzial verwirklichen können. Das Ziel ist nicht, Kinder zum Buddhismus zu bekehren. Es geht einfach darum zu zeigen, dass jedermann, ob Buddhist oder Nichtbuddhist, etwas aus Buddhas Unterweisungen lernen kann.

Diese Bücher richten sich in einer altersgemäßen Weise an die Leser. Anhand des Lebens und der Lehren Buddhas werden viele Probleme und Sorgen angesprochen, mit denen Kinder heute konfrontiert sind Diese Bücher sind in erster Linie für Kinder geschrieben. Dennoch können sie für alle eine große Hilfe sein, die an einer klaren Darlegung der Essenz des Buddhismus und wie er im modernen Leben angewandt wird, interessiert sind.

Enthalten sind:

Buddhismus für Kinder, Stufe 1: ‚Die Geschichte von Angulimala‘

Buddhismus für Kinder, Stufe 2: ‚Die Geschichte von Buddha‘

Buddhismus für Kinder, Stufe 3: ‚Was ist Buddhismus?‘

Buddhismus für Kinder, Stufe 4: ‚Was ist Meditation?‘

ISBN9783908543596
Erschienen2017
AutorenGeshe Kelsang Gyatso
VerlagTharpa
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren