Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Breiter

Cover von Breiter

Eine Kindheit und Jugend zwischen dem Ende des Zweiten Weltkriegs und den ersten Jahren der DDR
Im Juni 1946, in dem politisch unklaren Moment zwischen dem Ende der einen ? der faschistischen ? und dem Entstehen der anderen ? der sozialistischen ? Diktatur wird Breiter 1946 geboren. Er ist das Kind eines Russen und einer Deutschen, von seiner Familie geliebt, von den Bewohnern des kleinen Dorfes Freyenstein in der Ost-Prignitz argwöhnisch
beäugt.
Eine Kindheit und Jugend zwischen den Extremen des Krieges und den ersten Jahren der DDR – einfühlsam, ehrlich und nicht selten humorvoll von Breiter selbst erzählt.

ISBN9783000547454
Erschienen2017
AutorenRonald Wendt
VerlagRonald Wendt
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren