Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Blumen aus dem Ausland

Cover von Blumen aus dem Ausland

»Blumen schenken uns Freude. Sie geben uns Trost, können ein Lächeln auf das geliebte Gesicht zaubern, und sie machen die schönsten Momente unseres Lebens noch schöner. Wir können mit Blumen Gefühle, die wir manchmal nicht in Worte fassen können, zum Ausdruck bringen. Es gibt so viele Arten von Blumen, und jede von ihnen überzeugt uns. Eine mit ihrer Schlichtheit, die andere mit ihren prachtvollen Farben. Eine überrascht uns mit ihrer vollkommenen Schönheit, die andere lädt uns mit ihrer Harmonie zum Träumen ein. Die Blumen sind für uns mittlerweile selbstverständlich geworden. Wir schenken sie gerne zu allen Anlässen. Wir schmücken unsere Häuser, Wohnungen und Büros mit ihnen. Aber kaum einer macht sich Gedanken dar­über, wie sich die Blume fühlt, die gerade auf der Fensterbank steht. Was fühlt sie, wenn sie durchs Fenster schaut? Kann ein Enzian in einem Topf glücklich sein? Vermisst er nicht die frische, freie Luft der Berge? Oder der Klatschmohn, den man auf allen Äckern in Deutschland findet, ist der seiner Umgebung so angepasst, dass er sich nicht mehr an seine Herkunft erinnert?
Ich vergleiche die Frauen aus anderen Kulturräumen, die sich für eine Hochzeit mit einem deutschen Mann entschieden haben, mit diesen Blumen. Wenn sie nur sprechen und ihre Geschichten erzählen könnten, dann würde man vielleicht Antworten finden.« Jackie Gleg

»Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.«
Johann Wolfgang von Goethe

ISBN9783842243828
Erschienen2015
AutorenGleg Jackie
VerlagFischer Karin
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren