Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Bassemo uff!

Cover von Bassemo uff!

Seit Sommer 2013 erscheint im Wiesbadener Kurier jeden Mittwoch das „Gebabbel“, auf Wissbadener Platt verfasst von den drei Ur-Wiesbadener Redakteuren Elke Baade, Heinz-Jürgen Hauzel und Olaf Streubig. Das Trio nimmt auf unterschiedliche Weise den Alltag Wiesbadens und seiner Vororte aufs Korn, alle mit ganz eigenem Zungenschlag, je nachdem, in welchem Stadtteil ihre muttersprachlichen Wurzeln liegen.
Oft geht es um Erinnerungen ans Leben in der Stadt und auf dem Land, um Begebenheiten im Bus, in der Kneipe oder auf Festen, um kommunalpolitische Aufreger, persönliche Erlebnisse oder einfach um den heimischen Dialekt – immer ein bisschen frech, voller Witz und gespickt mit beinahe vergessenen Begriffen. Längst genießt die Kolumne Kultstatus und nun erfüllt sich auch der oft geäußerte Wunsch aus der Fangemeinde: endlich ein Buch!

ISBN9783955421946
Erschienen1970
AutorenElke Baade, Hauzel Heinz-Jürgen, Streubig Olaf
VerlagSocietäts-Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren