Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Balthasar Scharfenberg

Cover von Balthasar Scharfenberg

Der Vater des Dichters Heinrich Seidel, von 1839 bis 1851 Pastor in Perlin/Meckl. schrieb diese Volkserzählung über einen Reitersmann im Dreißigjährigen Krieg. Sie erschien in verschiedenen Auflagen, war vergriffen und wurde vor ca. 75 Jahren von Wilhelm Studemund neu bearbeitet und in der jetzt im Reprint vorliegenden Fassung verlegt.
Familie Willi Riedel und Rudolf Wedmann aus Perlin entdeckten dieses historische Zeitstück für die heutigen Leser wieder.

ISBN9783981049329
Erschienen2005
AutorenSeidel Heinrich A.
VerlagWiedenverlag Crivitz
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren