Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Aus der Enge

Cover von Aus der Enge

Zur Auswahl der Texte:

‚Man schwimmt und erreicht kein Land. Da freut es einen schon, wenn man eine Boje sieht. Man wird sich an ihr festhalten wollen, um innezuhalten, etwas auszuruhen. So ging und geht es mir schon seit meiner Schülerzeit mit Lyrik.
Das meiste, was ich selbst auf lyrischem Weg festzuhalten glaubte, habe ich inzwischen weggeschmissen. Ein paar selbstgefischte Perlen haben es in dieses Buch geschafft, ich hoffe zu Recht – denn wenn Lyrik nicht immer wieder neuen Grund bietet, im Lesen und im Schreiben, den Blick auf Welt und Leben zu schärfen, geht sie unter. ‚Lyrik retten‘ – diese Devise der edition rote zahlen ist auch meine Devise.‘
(Klaus Servene)

ISBN9783944643380
Erschienen2017
AutorenKlaus Servene
VerlagVerlag Rote Zahlen
Genre
AusgabeHardcover
ZielgruppeJugendliche
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren