Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Angriff der Nanobots

Cover von Angriff der Nanobots

Gibt es das perfekte Verbrechen? Vielleicht nicht in der Gegenwart, aber in der Zukunft. Krimis von Science-Fiction-Autoren faszinieren deshalb, weil mit Robotern, Nanobots, künstlicher Intelligenz und Biotech den Schurken ein viel größeres Repertoire zur Verfügung steht. Was Sie für ihre Taten auch nutzen.
In 18 Kurzgeschichten begeben sich namhafte Autoren auf Verbrecher-Jagd. Ein autonomes Auto beschleunigt solange, bis der Passagier etliche Bitcoins bezahlt, Drohnen werden entführt, ein metallener Energiewald für Wind- und Solarkraft wird zur tödlichen Falle. So fantasievoll wie in diesem Buch geht es Menschen nur selten an den Kragen.
Mit Erzählungen von Richard Bartscher, Stephan Becher, Arno Endler, Christian Endres, Uwe Hermann, Christian Homma, Christian J. Meier, Uwe Post, Nikolaus Schüler, Robert Schweizer, Holger Stumm und Majka Sucha.

ISBN9783356022605
Erschienen1970
VerlagHinstorff
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren