Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Als die Häuser heimwärts schwebten …

A

Bilder anschauen, ins Gespräch kommen, einen Gedanken herausgreifen und ihn miteinander weiterspinnen: Das ist das Konzept unserer Reihe Erzählbilder, die 2012 von Eva Muggenthaler mit Als die Fische spazieren gingen eröffnet wurde. Ganz ohne Text eröffnen großformatige Illustrationen die Möglichkeit, sich eigene, persönliche Geschichten auszudenken und bieten so einen einzigartigen Ansatz zum Philosophieren mit Kindern.

In Als die Häuser heimwärts schwebten erschafft der preisgekrönte Künstler Einar Turkowski in seinem typischen, einzigartigen Stil Fantasiereiche und Traumbilder, die rein analog, nur mit dem Bleistift, entstehen.

Die renommierte Kinder-Philosophin Kristina Calvert hat ein Nachwort zum Buch verfasst in dem sie ermuntert, den schweren Begriff des Philosophierens ganz handfest in die Tat umzusetzen: genau hinzuschauen, Fragen zu stellen, zu staunen. Diese Einladung zum „selber Denken“,“http://skoutz.net/wp-content/uploads/cover/Cover-Als-die-Haeuser-heimwaerts-schwebten-Turkowski-Einar-9783939435488.jpeg

Erschienen2014
AutorenEinar Turkowski
Verlagmixtvision
Genre
AusgabeE-Book

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren