Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Allah in Zürich

Cover von Allah in Zürich

In einem afghanischen Dorf wird das Marionettenspiel von vier Jungen zu ihrer Schicksalsgeschichte: Der Imam verbietet die verschwörerischen Vorstellungen und verbannt den Anführer der Jungen. Als Erwachsene sehen sich die vier Freunde aufs Neue mit ihren Marionetten konfrontiert, in ihrem Schweizer Exil stehen sie ihnen auf einmal in Fleisch und Blut gegenüber. Wieder und wieder versuchen sie, die Geschichte zu einem guten Ende zu führen, wieder und wieder misslingt es. Im Scheitern aber entdecken sie die Grösse unerbittlicher Verbundenheit.

Romeo und Julia heissen Bilal und Rahima in dieser wilden Geschichte mitten im clash of civilizations zwischen Abendland und Islam. Ein halbmondförmiger Spannungsbogen von Kalkutta und Kabul über Zürich bis nach Marrakesch – ein west-östlicher Diwan im Pfandhaus bitteren Humors.

ISBN9783906276229
Erschienen1970
AutorenGyörke Stefan
VerlagOffizin Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren