Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Allá en el Norte – Dort im Norden

Cover von Allá en el Norte – Dort im Norden

2005 erschien der erste Band der Publikationsreihe des Taller de Traducción Literaria, der Übersetzerwerkstatt am Romanischen Seminar der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Der zehnte Band, die Jubiläumsausgabe Allá en el Norte / Dort im Norden, wurde im Rahmen eines berufsqualifizierenden Lehrprojekts gemeinsam mit Studierenden der Hispanistik produziert.

Der Band versammelt Gedichte und Erzählungen aus den bisherigen Bänden der Reihe. Im Zentrum stehen Texte im Umfeld der europäischen Jakobswege, unter ihnen nur wenig bekannte Wundergeschichten aus dem Baltikum, José María Merinos Betrachtungen über einen mysteriösen Pilger oder eine Liebesgeschichte von Manuel Rivas, die im heutigen Santiago de Compostela spielt. Daneben finden sich aber auch microrrelatos von Luis Mateo Díez, Ángel Vallecillos kleine Erzählung über die ersten Bewohner der Kanareninsel La Graciosa oder Gedichte der galicischen Lyriker Xulio Valcárcel und Miguel Anxo Fernán Vello.

Die persönliche Best of-Liste der Studierenden gibt einen repräsentativen Einblick in die Arbeit der Übersetzerwerkstatt.

ISBN9783869352121
Erschienen2013
VerlagSteve-Holger Ludwig
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren