Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

ABRAXAS

Cover von ABRAXAS

„Sehen Sie sich manchmal auch so hin- und hergerissen?
Dann haben Sie erkannt: Auch ICH bin ABRAXAS.“

Zwei Männer, Zwillinge, wachsen getrennt voneinander in unterschiedlichen Gesellschaftsschichten auf; der eine führt ein Leben als zupackender, weltgewandter Unternehmer, der andere als engagierter Theologe. Obwohl sie sich nicht kennen, spüren sie, dass sie im Geist zusammengehören. Im UNI-Disput will der eine klarmachen, dass der Mensch nur ein vom Schöpfer polar angelegter Mensch, ein „ABRAXAS“, ist und auch „schlecht“ handeln muss. Der andere aber meint, sich dem Mitmenschen gegenüber vor allem helfend und unterstützend einbringen zu müssen. Hier herrschen – dort dienen.
Die eingestreuten Geschichten der beiden geben die unterschiedlich erlebten, ganz persönlichen Lebenseinstellungen der beiden wieder. Praktisch als „Mittelsmann“ fungiert der Mediziner und Zwillingsforscher Dr. Wenger, der die Geschichte als (fast) ganzheitlich denkende und handelnde Person vorwärtstreibt.

ISBN9783990269343
Erschienen2014
AutorenKünzel Siegmund
Verlagnovum pro Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren