Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Abendweide

Cover von Abendweide

Die Auernalp ist eine kleine Kuhalp hoch über Glarus im Gebiet von Wiggis. Hier verbrachte Jakob Schnyer-Steinmann fast fünzig Alpsommer. Sein Sohn Hans Schnyer begleitete ihn in den 60er-Jahren mehrmals.
In seinem Bericht erinnert sich Hans Schnyder an die Zeit mit seinem Vater auf der Auernalp. Detailgetreu und lebendig beschreibt er den Älpleralltag auf der Glarner Hochalp. Es ist ein Leben voller Entbehrungen, aber auch voller Glücksmomente.

ISBN9783855462568
Erschienen1970
AutorenSchnyder Hans
VerlagBaeschlin Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren