Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

100% Pälzer

Cover von 100% Pälzer

Sind Sie ein echter Pälzer?
100% PÄLZER!

Schon lang hatte es Steffen Boiselle in den Fingern gejuckt, seine Heimat und deren Bewohner in heiteren Cartoons darzustellen und damit Einheimischen und Zugereisten gleichermaßen eine Freude zu machen. Dass es dann mehrere Jahre dauerte, bis die liebevoll-humorigen Betrachtungen fertig waren, ist vielleicht der „Pälzer Seele“ geschuldet. Mit ihren vielen Facetten lässt sie sich schwer fassen und schon gar nicht in eine Schublade pressen.
Vielfältig wie das Land – mit Gemüsebau im Flachland, den idyllischen Weindörfern am rebenbekränzten Haardt-Rand und den bergigen Wäldern der Westpfalz – sind auch seine Bewohner, was sich in ihren Besonderheiten ebenso ausdrückt wie in ihrer „Sprooch“.
Da der Autor „vunn hier“ ist und ihn eine genaue Beobachtungsgabe sowie zeichnerisches Können und großer Sprachwitz auszeichnen, gelingt ihm eine ebenso treffsichere wie vergnügliche Charakterisierung seiner Landsleute und ihres Umfeldes.
Mit 100% Pälzer! taucht man in eine Welt von Humor, Geselligkeit und Lebensfreude ein, für die der Menschenschlag im Südwesten der Republik bekannt ist. Erfahren Sie also auf humorige Weise, wie das Hambacher Fest wirklich begann, was einen nach Ludwigshafen führt und wie die Pfalz zum FCK kam. Dass auch das Pfälzer Essen und das Schoppeglas nicht zu kurz kommen, versteht sich bei diesem Titel von selbst und rundet ein Leseerlebnis ab, das vergnüglicher kaum sein könnte.
Über den Autor:

Steffen Boiselle, geboren 1964, zeichnet seit seiner Schulzeit Cartoons, ist seit 1985 Verleger und außerdem als Vertreter für den Carlsen Verlag tätig. Er lebt mit Frau, Kater und Freunden in Neustadt an der Weinstraße und liebt das Leben in der Pfalz.
Weitere Informationen: www.agiro.de

ISBN9783934769915
Erschienen1970
AutorenSteffen Boiselle
VerlagAgiro
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren