Blog den Blog: Tapsis Buchblog

banner-tapis-buchblogTapsis Buchblog, ein sehr gehaltvoller Blog, der seit Mai 2014 von Denise mit großer Hingabe betrieben wird, ist ihrer eigenen, eindeutig liebenswert bescheidenen Meinung nach „ganz normal“. Nun, das liegt immer ein bisschen im Auge des Betrachters und verrät mehr über Denise als über ihren Blog.

Wenn man ihre zahlreichen Fans hingegen fragt, so schätzen sie vor allem Denise erfrischende Art, sich mit ihrer Lektüre auseinanderzusetzen – oder vielmehr, wie sie das oft (selbst)ironisch in ihren Rezensionen zusammenfasst.

Denise bloggt, weil sie „typisch Frau – ihren Mund nicht halten kann und eine Seite gebraucht hat“, um sich „auszuleben“. Deshalb kann man auf dem Blog auch andere Abenteuer nachlesen, wie etwa Besuche im Zirkus oder auf Tatoo-Conventions …

Diese Beispiele hat uns Denise gegeben! Doch die Kombination sagt durchaus etwas über Tapsis „ganz normalen“ Buchblog aus.

 

Was gibt es bei Tapsis Buchblog?

  • Rezensionen
  • Interviews
  • Blogtouren
  • zusammen mit ihrer Freundin Sanni unter Sannistyle Berlin Berichte über Konzerte und Events und mehr.

Krimi-Thriller IconHorror2 Icon

Wie schon gesagt, besticht Tapsis Buchblog durch eine gelegentlich erfrischend andere, offene Sicht auf ihre Büche, voller Ironie gerade dann, wenn der Beziehungsstatus zu dem Buch mit schwierig zu beschreiben wäre. Was oft sehr lustig ist, denn der Blog befasst sich überwiegend mit dem Genre Crime, speziell Thriller. Blutig, grausam und psychologische Drecksspiele sind genau das, was hier besprochen wird.

 

Was ist das Besondere an Tapsis Buchblog?

Auch wenn Denise das nicht wahrhaben will: Auffallend ist, wie breit der Blog – speziell durch den angeschlossenen Event-Blog – aufgestellt ist. Und die frisch-freche Art, in der Denise frei Schnute über ihre Bucherlebnisse spricht. Das klingt so authentisch und ehrlich, dass man Lust bekommt, unmittelbar mitzulesen. So sollen Buchblogs sein.

 

Deshalb auch noch ein paar Fragen an Denise zu Tapsis Buchblog:

 

Was macht für dich ein gutes Buch aus?

Ein gutes Buch muss nicht zwingend ein Liebling der Massen sein. Wenn es mich durch Geschichte und Sprache beeindruckt, nach dem Zuklappen nicht loslässt und ich am Ende einfach nur sprachlos bin, dann war es ein gutes Buch.

Nach welchen Kriterien bewertest du Bücher?

Für mich sind eine in sich logische Handlung und eine verständliche Sprache wichtig. Auch achte ich darauf, wie viel der Autor/die Autorin einfach nur labert und wann sie zum Punkt kommt.

Was war dein ungewöhnlichster Blog-Beitrag?

Das war mein Interview mit Sebastian Fitzek, den ich von Mann zu Frau in seiner Garderobe interviewen durfte. Der Mann kann nicht nur schreiben, sondern auch reden und allein den Beitrag fertig zu bekommen, hat mich viele Lacher gekostet.

Was war dein emotionalstes Blog-Erlebnis?

Das war ein Erlebnis für meinen Eventblog und zwar der Augenblick, als ich von Dr. Mark Benecke persönlich die Zusage für ein Interview in Händen hielt.

Und hier ist das betreffende Interview dazu.

 

Hast du auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, das Bloggen aufzugeben?

NEIN! Bisher kam mir der Gedanken nicht. Dazu liebe ich das Bloggen und auch die Community zu sehr.

Hast du Vorbilder?

Nicht wirklich, ich versuche einfach jeden Tag besser als mein gestriges Ich zu sein.

Wow! Das ist sehr schön. Dürfen wir das auch mal an anderer Stelle verwenden?

Was wäre das größte Kompliment, das man dir als Blogger machen kann?

Das größte Kompliment habe ich sogar schon bekommen.

Und das wäre?

Ein Autor, dessen neustes Werk ich lesen durfte, sagte zu mir: „4 Sterne von dir sind wie ein Ritterschlag“.

Und zum Schluss – Auf welche Frage würdest du einfach nur mit „JA“ antworten?

Liebst du Bücher?

Das tun wir auch und deshalb danken wir dir für dein Engagement auf deinem Blog!