Als ich aus der Zeit fiel – Mutmachende Geschichte von Jens Jüttner

„Als ich aus der Zeit fiel“ ist ein ehrlicher Erfahrungsbericht. Jens Jüttner erzählt schonungslos und frei von jeglichen Allüren, was ihm Unglaubliches widerfahren ist. Die Geschichte macht aber auch Mut, Mut sein Leben in die Hand zu nehmen und über Probleme zu reden.

Aber seht selbst ….

Als ich aus der Zeit fiel. Mein Weg durch die paranoide Schizophrenie von Jens Jüttner 

Um was geht’ in „Als ich aus der Zeit fiel“?

Zehn Jahre Albtraum. Zehn Jahre voller Ängste. Eine Krankheit, bei der das ganze Leben aus den Fugen gerät. Die Diagnose Schizophrenie verbreitet gemeinhin Schrecken, und das nicht ohne Grund. Jens Jüttner berichtet aus eigener langer Erfahrung über seine paranoide Schizophrenie. Offen erzählt er über seinen langen Weg mit vielen Tiefen, und wie er es am Ende geschafft hat, aus der Krankheit herauszufinden. Das Buch klärt auf, wirbt um Verständnis und will anderen Betroffenen und deren Umfeld eine Hilfestellung sein und Mut machen – informativ, emotional, spannend, authentisch geschrieben.

 

 

 

Wie hat uns „Als ich aus der Zeit fiel“ gefallen?

Der Autor hat hier offen und ehrlich über seine Erkrankung gesprochen. Schizophrenie ist auch heute noch eher mit dem Stigma belegt, darüber wird nicht geredet. Vollkommener Blödsinn, es gibt so viele Menschen, die mit der Krankheit kämpfen und da ist Reden sehr wichtig. Ich habe das Buch in einem durchgelesen und finde, der Autor hat hier sehr gute Worte gefunden und es ist eine gute Begleitung für Betroffene und Angehörige! (hs)

 

[Werbung] Mehr Informationen bekommt ihr in einem der vielen Buchshops. Leseprobe und weitere Infos über unseren Affiliate-Link zu Amazon*

Wem verdanken wir „Als ich aus der Zeit fiel“?

Jens Jüttner wurde 1976 in Düsseldorf geboren. Er studierte Rechtswissenschaften in Köln und erwarb den Master of Accounting and Taxation an der Mannheim Business School. Zunächst arbeitete er als Rechtsanwalt und Betriebswirt in der Steuerberatung, später in der Konzern­rechtsabteilung einer Versicherung. Während seines Referendariats beim Landgericht Düs­seldorf erkrankte er erstmalig an paranoider Schizophrenie. Diese Krankheit begleitete ihn ein Jahrzehnt auch während seiner beruflichen Tätigkeit. Heute arbeitet Jens Jüttner als Autor und Schriftsteller von fantastischer Literatur und als Referent rund um das Thema Schizophrenie. Regelmäßig ist er auch als EX-IN-Genesungsbegleiter in verschiedenen Sozialpsychiatrischen Zentren tätig.

 

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es auf Skoutz.net bewerten, damit unsere Buchsuche besser werden kann (weiter).
Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. Auf einen Blick seht ihr dann, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert