Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Mein Name ist Huth, Robin Huth

Cover von Mein Name ist Huth, Robin Huth

Hallo Leute, mein Name ist Huth, Robin Huth
Nein, nicht Robin Hood. Aber mit dem habe ich einiges gemeinsam. Ich bin ebenfalls englischer Abstammung, denn ich bin eine englische Bulldogge. Und ich kämpfe, wie Robin Hood, für die Rechte der Unterdrückten, in meinem Fall für Tiere.
Gemeinsam mit meinem Herrchen Felix Huth „arbeite ich“ (halt, jetzt nicht den Tierschutz alarmieren) in einer Tierschutzorganisation und das sehr gerne. Der Laden nennt sich „Menschen für Tiere in Not“, abgekürzt „MfTN“. Wir retten vernachlässigte, gequälte und in Not geratene Tiere. Ich will mich ja nicht selbst loben aber ohne mich wären die total aufgeschmissen.
Dann tritt unversehens die Liebe in unser Leben. Und zwar in Gestalt von Tanja Sommer, einer Tierkommunikatorin, die traumatisierten Hunden helfen will und Lara, der tollsten weißen Boxerhündin der Welt. Lara bringt mein gemütliches Bulldoggenleben gehörig durcheinander und auch Felix kann Tanja nicht lange widerstehen.
Apropos Lara, wenn sie mich mit ihren großen honigbraunen Augen becirct, kann ich ihr einfach nicht böse sein, auch wenn sie mir mit ihrer besserwisserischen Art manchmal gehörig auf den „Hundekeks“ geht. Auch Felix ergeht es mit seiner Tanja nicht besser, wir sind beide bis über die Ohren verliebt.
Happy End für alle – damit könnte das Buch schon wieder zu Ende sein. Aber da gibt es jemanden, der mich nicht mag und mir sogar nach dem Leben trachtet. Und somit fängt die Geschichte gerade erst an…
Ach, was ich unbedingt noch erwähnen muss: Gerdi, das ist die Schreibtante – und nebenbei bemerkt geradezu hundeverrückt – will von jedem verkauften Roman den gesamten Reinerlös an Organisationen spenden die Hunden helfen, die kein so glückliches Hundeleben führen können. Hunde, die gequält oder verjagt werden, oder die in Tötungsstationen ein trostloses Dasein führen. Genau wie ich findet sie es (bitte entschuldigt den Ausdruck) einfach zum kotzen, dass es Menschen gibt, die uns Hunden Schlimmes antun.
Ich sei der „Schirmhund“ dieser Spendenaktion, trug Gerdi mir auf, und ich bürge mit meinem guten Namen dafür, dass die Sache ihre Richtigkeit hat.
(So, genug erklärt, jetzt aber nix wie ran, aufs Buch klicken und Probelesen. Natürlich könnt ihr den Roman auch gleich ohne Probelesen bestellen. (Haha, kleiner Scherz – mein englischer Humor.)
Wuffige Grüße von eurem Robin Huth
einer sehr gerne arbeitenden englischen Bulldogge

?

ISBN9783740711573
Erschienen2016
AutorenBüttner Gerdi M.
VerlagTWENTYSIX
Genre,
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren