Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Nachteule

Cover von Nachteule

Ein Buch, das mich nicht wieder losließ, bevor ich es in einem Zug durchgelesen hatte.
Ein Junge wird zum Mann. Und der Autor erzählt davon mit einer Sensibilität, die mich tief angerührt hat. Diese Sommerliebe hat mich in ihren Bann gezogen. Das Buch zeigt aber auch das harte Leben der Menschen hinter der glänzenden Fassade von Urlaubsseligkeit während der Badesaison in einem Seebad. Die Worte knallen hart und schonungslos in die Situation, zeigen unbarmherzig den Jungen, der die Welt verstehen will. Ich habe selten ein so mitreißendes Buch gelesen. Wie mit einem Blitzlicht erfasst strahlen die Geschehnisse auf, lebendig und packend.
Ein realistischer Blick hinter die Kulissen, wo jedes Wort stimmt, mit allem Spaß und allem Elend. Der Autor nimmt kein Blatt vor den Mund, schildert packend die Härte des Alltags und auch die kleinen Freuden eines Auszubildenden in der gnadenlosen Tretmühle eines Hotels der Sechziger Jahre, dessen Leben an der Liebe fast zerbricht. Keine Längen, keine Minute Langeweile! Jedes Wort stimmt.
Das ist wirklich echtes Schreibtalent und ein echter Lesegenuss!

ISBN9783739247441
Erschienen2016
AutorenEden Ewald
VerlagBooks on Demand
Genre,
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren