Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Die von der Liebe träumen

Cover von Die von der Liebe träumen

Mit »Die von der Liebe träumen« liegt ein weiteres Buch von Winfried Kerkhoff aus dem märchenhaft-phantastischen Bereich vor, schon seit Jahren angekündigt. Die Geschichten sind teils in Prosa, teils in Versform dargeboten, einige von ihnen wurden in der Idee schon vor vielen Jahren (2004) erfunden, andere dieses Jahr erst für dieses Buch entwickelt: Der Autor stellt darin 13 neue Geschichten vor, in denen von der Liebe geträumt und in der Liebe gelebt wird. Die Geschichten erzählen: Liebe kann wunderbar und vergnüglich sein, sie kann Geborgenheit, Sicherheit und Kraft geben, sie ist verletzlich, ein Wagnis. Wer Liebe als stetig leben und erleben will, muss sie immer wieder neu erfinden. Stillstand ist der Tod der Liebe. Sie fordert Einsatz und Anstrengung. Sie ist hilfreich und ist auf Hilfe angewiesen, vor allem auf Gegenseitigkeit. – Winfried Kerkhoff war in Berlin an der Freien Universität und an der Humboldt Universität als Professor tätig und ist u. a. Mitherausgeber der Enzyklopädie der Sonder- und Heilpädagogik. Nach seiner universitären Zeit verfasste er Bücher im belletristischen Bereich. Als erstes Buch erschien »Golden sind meine Märchen«, danach: »Na dann, Herr Prof. K.«, »Unsere schwarzweiße Kuh.« Zuletzt »Sechzehn geschenkte Jahre«, eine Hommage an seine verstorbene behinderte Frau.

ISBN9783960084686
Erschienen2016
AutorenKerkhoff Winfried
VerlagEngelsdorfer Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren