Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

beziehungsleise

Cover von beziehungsleise

liebe ist lyrisch
sinnlich, augenzwinkernd und tiefgründig

Lorenz Maierhofer lädt mit dem besonderen Lyrikband „beziehungsleise“ bzw. mit der Hörbuch-Doppel-CD ein zu einer weiten Gedankenreise durch alle Liebesstadien und Wetterlagen des Beziehungsalltags.

Die Texte sind ein liebevoll zubereitetes poetisches Destillat aus Erfahrungen, Wünschen, Hoffnungen, Erkenntnissen und Visionen – ein lyrischer Liebestrank mit Gedichten, Haikus, Aphorismen und freien Texten, eine Lektüre für besondere Stunden der Zweisamkeit und Einsamkeit.

Lorenz Maierhofer hat seine beziehungsleisen Gedankenbilder auf möglichst wenige Worte reduziert. Sprachmusikalisch verdichtet können sie in einzigartiger Weise Fenster im Kopf öffnen. Sie lassen sowohl weibliche als auch männliche Sichtweisen zu. Ganz ohne moralischen Zeigefinger bauen die Texte auch psychologische Verständnisbrücken zu wichtigen Themen der Paartherapie und Beziehungskommunikation. Beziehungsleise, so können die Texte Verliebte, Liebessuchende, Liebesenttäuschte und Gereifte gleichermaßen inspirieren und liebevoll motivieren.

Gedankenbilder der Liebe verändern – beziehungsleise.

ISBN9783990359884
Erschienen1970
AutorenLorenz Maierhofer
VerlagHelbling
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren