Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Mit Nigela durchs Referendariat

Cover von Mit Nigela durchs Referendariat

„Da wir nun, aufgrund unseres Referendariats an einem Gymnasium im Nordschwarzwald, zu zweit für 18 Monate mehr oder weniger ohne soziale Kontakte in der Pampa saßen, beschlossen wir, unsere FreundInnen und Familie in Form eines Blogs auf dem Laufenden zu halten. So entstand „nigelaimschwarzwald“. Da wussten wir noch nicht, dass unser Blog sich zu einer Art Psychotagebuch entwickeln würde, dem wir all unsere Alltagskatastrophen anvertrauen.
Warum wir aus unserem Geschreibsel ein Buch gemacht haben? Weil es im Nachhinein doch ganz lustig ist. Und weil wir hoffen, anderen Reffis Mut machen zu können, die sich in unseren kleineren und größeren Sorgen wiederfinden und letztlich zu der Erkenntnis gelangen: Man überlebt es!“

Entstanden ist ratgebende Unterhaltungsliteratur, die sich an ReferendarInnen, Lehramtsstudierende, LehrerInnen und natürlich all jene wendet, die sich für die heutige Bildungslandschaft – insbesondere die LehrerInnenbildung – interessieren und Spaß daran haben, einem unkonventionell geschriebenen Tagebuch zweier Chaotinnen zu folgen, die letztlich beweisen:

„Im Idealfall hat einen das Ref sogar wirklich gebildet, nicht nur in Fachdidaktik, Pädagogik und Co., sondern – her mit dem Pathos – im Durchhalten und Überleben!“

ISBN9783743175457
Erschienen2017
AutorenLüke Nicole, Steffens Angela
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren